Holzrohr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 20: Zeile 20:
== Funktion ==
== Funktion ==
* <tt>stell Rad</tt>
* <tt>stell Rad</tt>
* <tt>schüttel Rohr</tt>
* <tt>schüttel Rohr</tt> - Man hört die folgenden Töne:
: Man hört die folgenden Töne
{{Spalten|
# Frösche
# Frösche
# Meereswellen
# Meereswellen
Zeile 30: Zeile 30:
# Gespenst
# Gespenst
# Glocken
# Glocken
}}

Version vom 13. Januar 2020, 13:36 Uhr

Aussehen

Ein handliches, rundes Stueck aus hellem Holz haeltst du da in den Pfoten.
Es ist innen ausgehoehlt wie ein Rohr, etwa so dick und auch so lang wie
eine Milchflasche. In der Mitte ist ein quer zum Rohr eingebautes
Einstellrad. Zwei seitlich davon angebrachte rote Faeden markieren eine
Position dieses Rades. Zahlreiche Kerben, Schlitze und Loecher zieren das
Holzstueck mehr oder weniger.

Informationen

Kann von einem Seher oder Alchemisten bestimmt werden, wenn keines gesetzt ist, wird Unbekannt angegeben. Nur der Alchemist kann bestimmen, welches Metall auch Gold, Silber, Quecksilber, Kupfer, Eisen, Zinn und Blei beinhaltet.Material: Holz
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung (auch für Seher) nter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Gewicht.

Generell gilt zu beachten, es gibt Gegenstände die stapeln, das Gewicht (damit Volumenverbrauch) bei stapelbaren Gegenständen verhält sich anders, je nach Menge.
Gewicht:
1 (sehr leicht)
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung unter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Licht.Licht: 0 (leuchtet nicht)
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Brennbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz brennt, Textil brennt, Bein brennt nicht.Brennbar: ja
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Schwimmbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz schwimmt, Textil schwimmt nicht, Bein schwimmt nicht.Schwimmt: ja

Fundort

Funktion

  • stell Rad
  • schüttel Rohr - Man hört die folgenden Töne:
  1. Frösche
  2. Meereswellen
  3. Schneeflocken
  4. Wildtiere
  5. Orks
  6. Flamingo
  7. Gespenst
  8. Glocken