Spritzgewehr: Unterschied zwischen den Versionen

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: [[Exkremente]]
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Version vom 16. Januar 2020, 08:33 Uhr

Aussehen

Das Spritzgewehr besteht aus einem Metallrahmen, an dem einige mit
Schlaeuchen verbundene Glaskolben angebracht sind. Ein besonders dicker
Schlauch fuehrt zu einer Metallduese ganz vorne. Unten siehst du einen
kleinen Hebel, das ist wohl der Abzug.

Informationen

Kann von einem Seher oder Alchemisten bestimmt werden, wenn keines gesetzt ist, wird Unbekannt angegeben. Nur der Alchemist kann bestimmen, welches Metall auch Gold, Silber, Quecksilber, Kupfer, Eisen, Zinn und Blei beinhaltet.Material: Glas, Leder
Kann von jedem bestimmt werden, in dem man einen beliebigen Gegenstand reinlegt, falls nur spezielle Gegenstände in den Behälter passen, weißt UNItopia darauf hin.Fasst: Flüssigkeit
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung unter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Volumen.

Generell gilt zu beachten, es gibt Gegenstände die stapeln, das Gewicht (damit Volumenverbrauch) bei stapelbaren Gegenständen verhält sich anders, je nach Menge.
Volumen:
47, Schluck
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung (auch für Seher) nter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Gewicht.

Generell gilt zu beachten, es gibt Gegenstände die stapeln, das Gewicht (damit Volumenverbrauch) bei stapelbaren Gegenständen verhält sich anders, je nach Menge.
Gewicht:
3 (schon eher leicht)
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung unter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Licht.Licht: 0 (leuchtet nicht)
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Brennbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz brennt, Textil brennt, Bein brennt nicht.Brennbar: ja
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Schwimmbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz schwimmt, Textil schwimmt nicht, Bein schwimmt nicht.Schwimmt: nein

Fundort

Zu kaufen bei Ede-Ka beim Warenhändler von Vulkania auf Vulkanien.

Funktion

  • fülle Gewehr mit <Flüssigkeit> - bei Brunnen/Quellen etc.
  • befülle Gewehr mit <Flüssigkeit> - bei Gefäßen im Inventar.
  • schöpfe <Flüssigkeit> in Gewehr - für Flüssigkeiten bei denen die obigen Befehle nicht funktionieren.
  • entleere Gewehr
  • spritz <Ziel> nass
  • Mit einem wasserbefüllten Gewehr, kann man Verschmutztes "sauber" spritzen.

Besonderheit

Je nach Flüssigkeit, erhalten die angespritzten Ziele Zusätze:

  • Adjektiv (PTitel):
  • Aussehen (1. Bespritzen):
  • Aussehen (x. Bespritzen):
Blut
blutig/e
<Ziel> ist leicht blutig.
<Ziel> blutet heftig.
Eintopf
eintopfverschmiert/e
<Ziel> ist mit etwas Eintopf besudelt.
<Ziel> ist mit Eintopf besudelt.
Exkremente
beschissen/e
<Ziel> sieht beschissen aus.
<Ziel> sieht total beschissen aus.
Met
metverklebt/e
<Ziel> ist mit etwas Met bespritzt.
<Ziel> ist mit Met bespritzt.
Milch
milchig/e
<Ziel> hat da einen verdaechtigen weissen Fleck.
<Ziel> hat ein paar verdaechtige weisse Flecken.
Rotwein
rot/e
<Ziel> ist mit etwas Rotwein bespritzt.
<Ziel> ist mit Rotwein bespritzt.
Sand
besandet/e
<Ziel> ist leicht sandig.
<Ziel> ist voller Sand.
Schlamm
schlammtriefend/e
(Schlammmonster)
<Ziel> ist mit Schlamm bespritzt.
<Ziel> ist mit Schlamm besudelt.
Schleim
schleimbespritzt/e
<Ziel> ist ein wenig mit Schleim beschmiert.
<Ziel> ist total mit Schleim beschmiert.
Schokolade
schokobraun/e
<Ziel> ist leicht schokoladig.
<Ziel> ist mit Schokolade ueberzogen.
Suppe
fischstückchengarniert/e
<Ziel> ist mit ein paar Fischstueckchen garniert.
<Ziel> ist mit Fischstueckchen garniert.