Schlüssel/Nordische Inseln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 41: Zeile 41:
! style="width: 25%;" | Funktion
! style="width: 25%;" | Funktion
|-
|-
| Ein fingerähnlicher Schlüssel
| Ein [[Schlüssel/Hexenwächter|fingerähnlicher Schlüssel]]
| Ein Schlüssel, der mehr einem abgeschnittenen Finger gleicht. Dort, wo Du den Bart des Schlüssels vermuten würdest, siehst Du nur einen zerkratzten Knochenstumpf mit angetrocknetem Blut. Wem wohl dieser Finger gehört haben muss?
| Ein Schlüssel, der mehr einem abgeschnittenen Finger gleicht. Dort, wo Du den Bart des Schlüssels vermuten würdest, siehst Du nur einen zerkratzten Knochenstumpf mit angetrocknetem Blut. Wem wohl dieser Finger gehört haben muss?
| Schlüssel vom [[Hexenwächter]]/[[Hexenwächterin|in]] im [[Hexenhaus]] im [[Hexenwald]] auf [[Thule]].
| Schlüssel vom [[Hexenwächter]]/[[Hexenwächterin|in]] im [[Hexenhaus]] im [[Hexenwald]] auf [[Thule]].
| Für den [[Käfig/Hexenhaus|Käfig]] iim [[Hexenhaus]] im [[Hexenwald]] auf [[Thule]].
| Für den [[Käfig/Hexenhaus|Käfig]] im [[Hexenhaus]].
|-
|-
| Ein Schlüssel
| Ein Schlüssel

Version vom 21. September 2018, 19:26 Uhr

Icon Schlüssel.gif   Dörrland   Ebenen   Gallien   Kokosinseln   Märchenland   Midgard   Nordische Inseln   Vaniorh    

Die Welt hat eine Menge an Toren, Türen, Pforten, Portalen, Schränken, Truhen hervorgebracht. Oft steht man voller Verzweiflung vor einem Schloss und findet selbst nach langer Zeit nicht heraus, wo der Schlüssel ist. Oder umgekehrt, man hat einen Schlüssel gefunden und sucht nun mit wachsender Frustration nach dem Schloss, in das er passt.

Das Buch der Schlüssel ist eine Übersicht über die Schlüssel, die man im MUD finden kann. Es ist gedacht als Hilfe für die Spieler, die vor verschlossenen Türen stehen oder mit gefundenen Schlüsseln in der Hand einfach nicht weiterkommen.

Es ist in absteigender und alphabetischer Ordnung aufgebaut. Von den Gegenden Magyras {Domänen} über die Inseln bis hinab zu den Städten, falls nötig, zu den Bauwerken und Häusern darin. Man kann sich durchklicken bis man die Schlüsselseite zu dem Ort gefunden hat, an dem man einen Schlüssel sucht, oder das zu einem dort gefundenen Schlüssel passendes Schloss.

Imneborg

Name Aussehen Fundort Funktion
Ein verrosteter, kleiner Schlüssel Ein sehr verrosteter Schlüssel, der lange im Salzwasser gelegen sein muss. Er ist klein und hat einen ovalen Griff, es ist eher kein Schlüssel für eine Tür. Schlüsselbund (unter) Kapitänskajüte "Marie Celeste". Schließt Schreibtisch der Kajüte auf.
Ein verrosteter Schlüssel Ein sehr verrosteter Schlüssel, der lange im Salzwasser gelegen sein muss. Sieht nach einem gewöhnlichen Türschlüssel aus. Schlüsselbund (unter) Kapitänskajüte "Marie Celeste". Schlüssel zur Zelle mit Skelett des Kapitäns.

Thule

Name Aussehen Fundort Funktion
Ein Schlüssel Dies ist ein schwarzer, gusseiserner Schlüssel. Ansonsten wirkt er ziemlich normal. Schlüssel von Thorgeir im Langhaus auf Thule. Schließt die Kiste im Langhaus auf Thule auf.

Hexenvolk

Name Aussehen Fundort Funktion
Ein fingerähnlicher Schlüssel Ein Schlüssel, der mehr einem abgeschnittenen Finger gleicht. Dort, wo Du den Bart des Schlüssels vermuten würdest, siehst Du nur einen zerkratzten Knochenstumpf mit angetrocknetem Blut. Wem wohl dieser Finger gehört haben muss? Schlüssel vom Hexenwächter/in im Hexenhaus im Hexenwald auf Thule. Für den Käfig im Hexenhaus.
Ein Schlüssel Ein vom ausgiebigen Gebrauch schon ganz abgenutzter Schlüssel. Schlüssel vom Drachenartiges Wesen im Hexenhaus im Hexenwald auf Thule. Für das Bügelzimmer des Hexenvolkes im Hexenhaus im Hexenwald auf Thule.
Ein kleiner, verzinkter Schlüssel Ein kleiner, verzinkter Schlüssel. Wer weiß, welche Türen sich damit öffnen lassen? Vielleicht die Tür zum Herzen einer Frau, oder die goldgefüllte Truhe eines Leprechauns? Im Regal im Vorratskeller der Hexenvolkes im Hexenhaus im Hexenwald auf Thule. Für die nördliche Tür im Keller des Hexenhaus im Hexenwald auf Thule.
Ein kleiner, glänzender Schlüssel Ein kleiner, glänzender Schlüssel. Er ist als aufregendes Spielzeug für Katzen nutzbar - ob er in so manches Schloss passt, wer weiß? Am Bindfaden auf dem Dachboden des Hexenhauses im Hexenwald auf Thule.

Phexcaer

Name Aussehen Fundort Funktion
Ein Schlüssel Ein gewöhnlicher Schlüssel. Er ist schon sehr abgenutzt. Schlüssel von Bullag vor Phexcaer auf Thule. Schließt die Tür zum Gefängnis auf.
Ein Schlüssel Ein einfacher Schrankschlüssel Schlüssel von Sorsha im MN-Redaktionsbüro von Phexcaer auf Thule. Schließt den Schrank in der Dachkammer vom MN-Redaktionsbüro auf.

Veldergautland

Name Aussehen Fundort Funktion
Ein silberner Schlüssel Ein winziger Schlüssel. Er könnte überall hinpassen. Im Holzstoß vor der Hütte des Weihnachtsorks Schließt die Geheimtür zum versteckten Eiskeller.
Ein kleiner Schlüssel Ein silberner, recht kleiner Schlüssel. Er könnte zum Schloss einer kleinen Tür oder einem Schrank passen. In der Ritze des Sofas beim Weihnachtsork. Schließt die Dachbodenluke auf.