Kategorie:Waffe

Aus Unitopiawiki
(Weitergeleitet von Kategorie:Schild)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Magyra gibt es allerhand Waffen, zu denen auch die Schilde zählen, mit denen kann man in Unitopia leider nur blocken und nicht direkt angreifen, das Sai ist hier als einzige Ausnahme zu zählen. Viele von ihnen lassen sich einfach auf dem Boden aufsammeln, andere muss man sich hart erkämpfen.

Die Waffen sind in verschiedene Typen eingeteilt, für die es auch verschiedene Kampferfahrung gibt. Es lohnt sich also durchaus öfter mal eine andere Waffe auszuprobieren. Waffen unterscheiden sich aber nicht nur im Aussehen sondern auch in der Handhabung. Die meisten Waffen sind für den Nahkampf geeignet. Es gibt aber auch Fernkampfwaffen wie Bögen, Blasrohre und Schleudern, mit denen man Pfeile, Nadeln und Steine verschießen kann. Natürlich gibt es auch Wurfmesser und Speere, die man werfen muss. Die Schilde sind in zwei verschiedene Typen eingeteilt und für jede Kategorie gibt es getrennte Kampferfahrung.

Waffen nutzen sich mit dem Gebrauch ab und gehen irgendwann kaputt. Die meisten Waffen kann man dann bei einem Schmied reparieren lassen. Besondere Waffen erfordern hierbei aber auch besonders geschickte Schmiede.

Des Weiteren gibt es viele Möglichkeiten die verschiedenen Waffentypen behandeln zu lassen:

Seiten in der Kategorie „Waffe“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.007 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)