Kategorie:Gilde

Aus Unitopiawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die meisten Spieler in UNItopia schließen sich einer Gilde an. Allerdings gibt es nicht nur regulär Gilden, sondern auch Orden, die Metamorpher-Vereinigung oder gar das Hexenvolk. Neben der mehr oder weniger ausgeprägten Hilfsbereitschaft anderen Mitgliedern der eigenen Gilde gegenüber, sind meist die zusätzlichen Fähigkeiten der jeweiligen Gilden der Grund für einen Beitritt. Diese variieren selbstverständlich unter anderem sehr stark. Die einzige Gilde ohne weitere Fähigkeiten sind die Abenteurer, dafür kann man sich ihnen jederzeit anschließen und wieder austreten. Sie ist als Schnuppergilde für Neulinge gedacht.

Die Metamorpher-Vereinigung bildet eine Besonderheit. Sie ist für Jeden frei zugänglich, egal in welcher anderen Fraktion er sich eventuell bereits befindet. So kann man sich zusätzlich einer Rasse mit all ihren Vor- und Nachteilen zuordnen.

Der Beitritt in die verschiedenen Fraktionen gestaltet sich teilweise recht schwierig. Manche von ihnen scheinen es sich zu Aufgabe gemacht zu haben, gar nicht erst auffindbar zu sein. Andere wiederum scheinen dich mit ihrer Präsenz fast umzuhauen. Im Rathaus von Tadmor hat jede Fraktion noch ein kleines Informationsbüro, in dem du mehr über sie erfahren kannst.

In Magyra gibt es auch ein paar Fraktionen, die entweder nie* zum Beitritt gedacht waren, wieder geschlossen** wurden, nur elitär*** oder deren Status aktuell ungeklärt**** ist. Beispiele dafür sind die:

Medien in der Kategorie „Gilde“

Folgende 13 Dateien sind in dieser Kategorie, von 13 insgesamt.