Kategorie:NPC

Aus Unitopiawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

NPC kommt aus dem englischen - "non player character" (Nicht-Spieler-Charakter) - und umfasst alle Spielfiguren, die nicht von einem Spieler, sondern beispielsweise vom Computer gesteuert werden. Unterteilt sind diese in UNItopia in drei Hauptkategorie:

  • ANPCs - aggressive "non player characters"
Greift einen Spieler an, sobald der Spieler den Raum betritt. In den Hauptfällen aber nur wenn der Spieler sichtbar ist.
  • DNPCs - defensive "non player characters"
Greift einen Spieler nur an, wenn der Spieler ihn zuerst attackiert oder in bestimmten Situationen. Bei Unsichtbarkeit siehe ANPCs.
  • PNPCs - pseudo "non player characters"
Können meist nur eingeschränkt interagieren, vom Angreifen ganz zu schweigen. Manche "Leben" nicht mal, können somit auch nicht getötet werden.
Darunter können auch beseelte Gegenstände sein, die bilden dann eine Kreuzkombi aus pseudo-NPC und Gegenstand.

Seiten in der Kategorie „NPC“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3.139 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)

A

(vorherige Seite) (nächste Seite)

Medien in der Kategorie „NPC“

Folgende 12 Dateien sind in dieser Kategorie, von 12 insgesamt.