Kategorie:Behälter

Aus Unitopiawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter den unzähligen Gegenständen Magyras befinden sich auch die unterschiedlichsten Behältnisse. Kisten für die unterschiedlichsten Sachen, Flaschen, Schläuche und Amphoren für alle Flüssigkeiten, oder Beutel für Geld oder Kräuter. Behälter erleichtern das Tragen von Gegenständen und können in UNItopia gefunden und bei Sattlern, Schustern bzw. in Läden gekauft werden.

WICHTIG: Um etwas Verwirrung zu vermeiden, wieso manche Kategorie-Unterseiten Dinge enthalten, die widersprüchlich erscheinen, folgt hier eine Kurzerklärung:

  • Beutel: Enthält nicht nur alle Gegenstände mit dem Namen Beutel sondern auch alle Behälter die Geld und/oder Munition (Pfeile, Kiesel, Nadeln etc.) fassen.
  • Gefäße: Alle Behälter die Flüssigkeiten enthalten oder aufnehmen können, aus denen man trinken kann.
  • Große: Alle Behälter die nicht eindeutig den Anderen zugewiesen werden können und ein Volumen größer als 5 haben.
  • Kleine: Alle Behälter die nicht eindeutig den Anderen zugewiesen werden können und ein Volumen gleich oder kleiner als 5 haben.
  • Möbel: Alle Möbelarten die als Behälter/Lager dienen können wie Kisten, Truhen, Schränke, Tische etc. und ein Volumen größer als 5 haben, diese können feste Installationen (unbeweglich/unaufnehmbar) sein, ist aber nicht zwingend.
  • Säcke: Keine große Abweichung, alle Behälter die im Namen Sack haben, damit auch Rucksäcke.
  • Scheiden: Wird als Oberbegriff verwendet, für alle Behälter die nur Waffen fassen können, damit sind auch Schilde gemeint.
  • Schlüsselringe: Eigentlich keine Abweichung, hier werden alle Behälter aufgelistet, die nur Schlüssel enthalten, aber müssen nicht zwingend Schlüsselring heißen.
  • Taschen: Bezieht sich nicht nur auf Gegenstände die im Namen Tasche habe, sondern auch auf Kleidungsstücke die selber Taschen enthalten, wie Sattel, Hosen, Mäntel etc.

Schachteln von Behältern

Man kann manche Behälter selber auch wieder in Behälter legen. Der Platzbedarf (Gewicht) ist hierbei je nach Behälter unterschiedlich. Ein Behälter braucht mindestens soviel Platz wie sein Inhalt und mindestens soviel wie er selber wiegt. Man gewinnt also keinen Platz indem man Behälter in Behälter legt. Anderseits verliert man auch keinen da, ausreichend Inhalt vorausgesetzt, der Behälter selber keinen Platz beansprucht. Starre Behälter wie Truhen brauchen immer soviel Platz wie sie Fassungsvermögen haben. Es passt aber genau eine Truhe in eine Truhe gleicher Art.

Diebstahl

Gegenstände in einem geschlossenem Behälter können nicht geklaut werden. Der Behälter als Ganzes kann aber geklaut werden, womit dann auch der Inhalt weg ist. Einige Taschen kann man sich umhängen und Rucksäcke aufsetzen. Dies reduziert einerseits das Gewicht (um 1) und schützt anderseits vor Diebstahl. Manche Behälter sind abschließbar was das öffnen durch Fremde verhindert oder zumindest erschwert.

Seiten in der Kategorie „Behälter“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 848 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)