Dol Guldur: Unterschied zwischen den Versionen

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Tritt man den Keil am [[Belagerungsturm]] weg, wird ein Loch frei, durch das man in die hohle Mauer gelangen kann. Hier gibt es ein Rattennest, aus dem [[Ratte/Dol Guldur|Ratte]]n hervorkommen. Außerdem ist hier ein Skelett mit einem [[Holzbein]]. Es gibt einen [[Alfred/Dol Guldur|Gefangenen]] im Turmverlies.
Tritt man den Keil am [[Belagerungsturm]] weg, wird ein Loch frei, durch das man in die hohle Mauer gelangen kann. Hier gibt es ein Rattennest, aus dem [[Ratte/Dol Guldur|Ratte]]n hervorkommen. Außerdem ist hier ein Skelett mit einem [[Holzbein]]. Es gibt einen [[Alfred/Dol Guldur|Gefangenen]] im Turmverlies.


Die Orkschänke ist die einzige bekannte kommerzielle Einrichtung der Festung. Hier bedient der Orkwirt [[Ra'kjig]] seine [[Ork/leicht angetrunkener|Gäste]]. Einer seiner [[Ork/Dol Guldur2|Kunden]] steht schon vor der Tür, zum Luftschnappen. Der Laden des Orkhändlers ist derzeit noch geschlossen.
Die Orkschänke ist die einzige bekannte kommerzielle Einrichtung der Festung. Hier bedient der Orkwirt [[Ra'kjig]] seine [[Ork/Dol Goldur2|Gäste]]. Einer seiner [[Ork/Dol Guldur2|Kunden]] steht schon vor der Tür, zum Luftschnappen. Der Laden des Orkhändlers ist derzeit noch geschlossen.
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   5 Auf dem Belagerumsturm
   5 Auf dem Belagerumsturm
   6 Hof ([[Ork/Dol Guldur2|stark betrunkener Ork]])
   6 Hof ([[Ork/Dol Guldur2|stark betrunkener Ork]])
   7 Schänke ([[Ra'kjig]])
   7 Schänke ([[Ra'kjig]] & [[Ork/Dol_Guldur2|leicht betrunkener Ork]])
   8 Hinterzimmer
   8 Hinterzimmer
   9 Hof ([[Bogenschütze|orkische Bogenschützen]])
   9 Hof ([[Bogenschütze|orkische Bogenschützen]])

Version vom 1. Dezember 2017, 14:18 Uhr

Dol Guldur ist eine Festung im Südteil des Düsterwaldes in Midgard. Die finstere Festung der Drachenreiter wird von einer ganzen Reihe von finsteren Orks bewacht. Gleich am Eingangstor begrüßt einen Besucher ein Hagel von teils giftigen Orkpfeilen und ein paar Wachorks. Im Torbogen dahinter stehen einige weitere Wachen, die dem Motto "Nur über meine Leiche" eine ganz neue Bedeutung verleihen.

Hat man den Hof mit den Bogenschützen überquert und die Wälle der Festung betreten, so begegnen einem ein Patrouillenork, ein Troll, ein Dunkelelf und diverse andere Orks. Einige Orks sind so furchteinflössend, dass sogar ihre Artgenossen vor ihnen warnen. Die Strohpuppe im Hof, die zum trainieren gedacht ist, ist quicklebendig!

Tritt man den Keil am Belagerungsturm weg, wird ein Loch frei, durch das man in die hohle Mauer gelangen kann. Hier gibt es ein Rattennest, aus dem Ratten hervorkommen. Außerdem ist hier ein Skelett mit einem Holzbein. Es gibt einen Gefangenen im Turmverlies.

Die Orkschänke ist die einzige bekannte kommerzielle Einrichtung der Festung. Hier bedient der Orkwirt Ra'kjig seine Gäste. Einer seiner Kunden steht schon vor der Tür, zum Luftschnappen. Der Laden des Orkhändlers ist derzeit noch geschlossen.

Karte

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Haupthaus

Im Haupthaus im Inneren der Festung wohnt der finstere Khamul zusammen mit den anderen Ringgeistern Ankhorahil, Adunaphel und Hoarmurath von Dir. Im Eingang steht ein wütender Wachork und lässt niemanden vorbei.

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