Der Abenteurerfluch

Aus Unitopiawiki
Version vom 26. Oktober 2024, 15:16 Uhr von Damage (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussehen

<Spieler> schaut aus, als ob er den Abenteurergoettern etwas schuldig waere.

Informationen

Kann von jedem bestimmt werden, der Wirkungsgrad wird daraus bestimmt, ob ein Newbie den APAusdauerpunkte-Abzug über Zeit überleben würde oder nicht.Wirkung: neutral
Kann von jedem bestimmt werden, in der Heilung steht generell welcher Gegenstand oder Gildenmitglied einen heilen kann.Heilung: siehe Besonderheit

Fundort

Durch das Beten im alten Gildenhaus der Abenteurergilde in Bruggstad

Besonderheit

Ich hab den Abenteurergöttern eine beträchtliche Spende für die Gilde versprochen, 
und mein Versprechen noch nicht eingelöst!

Gefährlichkeit

  • Hält an, bis der Fluch durch Spenden in der Abenteurergilde beendet wird.
  • Startmeldung:
Dann erinnerst dich daran, dass du nach Tadmor willst. In die Bank. Und anschliessend zu Thorstein ...
  • Zwischenmeldungen:
Du leidest unter deinem uneingeloesten Versprechen und weißt, dass du es einlösen musst.
Du stoehnst gequält, von unbeglichener Schuld geplagt.
Du schuldest den Abenteurern etwas, und das ist kein gutes Gefuehl.
Du murmelst: Ich schulde den Abenteurern noch eine beträchtliche Summe.
Du denkst: Ich muss zu Thorstein Bärenschneider. Schnellstens.
Dich bedrueckt dein schlechtes Gewissen.
Du stoehnst nervoes.
Du fragst: Kann mir jemand Geld borgen? Ich muss noch Schulden bezahlen.
  • Endmeldung:
Endlich hast du deine Schuldigkeit getan. Jetzt kannst du wieder ruhig schlafen. Und auch wieder jedem 
Abenteurer ehrlich ins Auge sehen. Erleichtert atmest du auf, du fuehlst dich deutlich besser.