Aussehen
Du siehst vor dir das alte, damals beruehmte Voodoo-Spiel. Auf einem
schwarz-weißen Spielfeld befinden sich einige Spielsteine. Das Spiel ist
afrikanischer Herkunft. Vielleicht hat es ein Seefahrer von seinen weiten
Reisen mitgebracht?
Informationen
| ⓘKann von einem Seher oder Alchemisten bestimmt werden, wenn keines gesetzt ist, wird Unbekannt angegeben. Nur der Alchemist kann bestimmen, welches Metall auch Gold, Silber, Quecksilber, Kupfer, Eisen, Zinn und Blei beinhaltet.Material:
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Holz, Stein
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ⓘKann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung (auch für Seher) nter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Gewicht.
Generell gilt zu beachten, es gibt Gegenstände die stapeln, das Gewicht (damit Volumenverbrauch) bei stapelbaren Gegenständen verhält sich anders, je nach Menge.Gewicht:
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1 (sehr leicht)
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| ⓘKann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung unter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Licht.Licht:
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0 (leuchtet nicht)
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| ⓘKann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Brennbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz brennt, Textil brennt, Bein brennt nicht.Brennbar:
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nein
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| ⓘKann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Schwimmbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz schwimmt, Textil schwimmt nicht, Bein schwimmt nicht.Schwimmt:
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nein
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Fundort
Von der Schiffersfrau in ihrem kleinen Haus an der Hauptstraße von Lutetia.
Funktion
[Spoilerwarnung]
Regeln & Befehle:
DIE SPIELREGELN DES VOODOO-SPIELS
Das Ziel des Spiels:
--------------------
Um das Voodoo-Spiel zu gewinnen, muss jeder Spieler versuchen, seine
eigenen Steine, entweder die weissen WWW oder die schwarzen SSS, in die
___ ___ WWW SSS
entsprechenden Zielfelder | w | | s | in den Spielfeldecken zu ziehen.
|_w_| |_s_|
Die Spielregeln:
----------------
Zwei Spieler ziehen abwechselnd ihre Steine auf dem Spielfeld. Weiss
beginnt. Gezogen werden darf nach oben, unten, links und rechts.
Es duerfen keine Spielsteine uebersprungen werden und man darf mit
den eigenen Spielsteinen nicht in die Zielfelder des Gegners ziehen.
UND: Der Spielstein muss immer soweit gezogen werden, bis ihm ein
Hindernis in den Weg tritt, also bis zum naechsten Stein, bis zum
Zielfeld des Gegners oder bis zum Spielfeldrand.
Die Kommandos:
--------------
Allgemein gueltige Kommandos:
hilfe voodoo,lies regeln-----------zeigt die gesamte Regeluebersicht an
lies kommandos---------------------zeigt diesen Abschnitt der Regeln an
komma,kommandos--------------------zeigt eine kurze Uebersicht ueber die
Kommandos
brett------------------------------zeigt die aktuelle Spielsituation auf
dem Spielbrett
starte voodoo mit <name>-----------startet, wenn kein anderes Spiel laeuft,
ein neues Spiel mit <name>, wenn diese
Person anwesend ist.
abbruch----------------------------sollte noch ein altes Spiel laufen und die
Spieler nicht mehr anwesend sein, da sie
ihr Spiel ploetzlich abbrechen mussten,
so kann man mit diesem Befehl das Spiel
beenden und danach neu starten
Befehle nur fuer Spieler:
ziehe <position> nach <richtung>---zieht, wenn der Zug gueltig ist, einen
Stein von <position> in die angegebene
Richtung. Die Richtungen (links,rechts,
oben,unten) lassen sich auch abkuerzen.
(siehe Beispiele unten)
aufgabe----------------------------beendet ein laufendes Voodoo-Spiel
anzeige----------------------------Veraendert die Groesse der Anzeige
des Spielbretts
Beispiele fuer korrekte Zuege:
zieh d 4 nach unten ziehe h 8 nach o
ziehe c1 nach r zug f6 nach links
Meldungen
Kurier
<Spieler> hat alle Steine in die Ecke gebracht.
Erfahrung
* Du hast das Voodoo-Spiel gerade erst kennengelernt.
* Du kennst bereits den Zauber des Voodoo-Spiels.
* So manchen Gegner hast du im Voodoo schon geschlagen.
* Nur wenige beherrschen das Voodoo besser als du.
* Du bist ein Meister des Voodoo-Spiels.