Ein Drachenreiter

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussehen

Ein Bild des Schreckens steht vor Dir! Ein hochgewachsener Drachenreiter in
einem langen, dunklen Mantel, dessen spitze Kapuze duestere Schatten auf
sein Gesicht wirft die es nur schemenhaft erkennen lassen. Man sagt, sie
besaessen magische Kraefte.
Fliehe! Solange Du noch kannst ...

Ausrüstung

Ein Morgenstern.

Heimat

In den Weiten Midgards

Besonderheit

  • Vor den Drachenreitern schützt der gläserne Ring.
  • Die Drachenreiter erscheinen erst, wenn du ihr Reittier erlegt hast. Dann attackieren sie direkt und verfolgen dich erbarmungslos.
  • Engel werden auch wenn sie unsichtbar sind verfolgt. Sobald sie eingeholt wurden werden sie durch eine Zauberformel wieder sichtbar gemacht!
  • Wenn man einen Drachenreiter getötet hat:
SPIELER hat einen der maechtigen Drachenreiter getoetet! Der Dank der Valar und der freien Voelker ist ihm sicher!

Geschichte

Die Drachenreiter sind die Geister ehemals großer Zauberer, die sich der Nekromantie zugewandt hatten. So wurden sie unsterblich und verbreiten nun Angst und Schrecken in Midgard.

Folgende Reiter wurden schon gesichtet:

In Krickloch finden sich noch zwei weitere, namenlose schwarze Reiter.

Sie alle haben auffällige Schwerter, das mächtigste von ihnen ist Khamuls Schwert aus Mowan.

Es heißt, es gäbe neun von ihnen, doch bisher wurden noch nicht alle ausfindig gemacht. Es besteht die Vermutung, dass die fehlenden zwei Reiter unterwegs sind und auf ihren Drachen durch Midgard reiten.