Kategorie:Set - Geocaching-Ausrüstung

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Früher war die Schnitzeljagd ein beliebtes Spiel. Man musste Spuren suchen, um einer vom Spielleiter gelegten Fährte zu folgen und bestimmte vorgegebene Objekte entlang des Weges suchen. In Magyra ist diese klassische Form der Schnitzeljagd als Schnitzeljagd in Fabeln zu finden. Mit der Erfindung einer zuverlässigen Methode, seine Position exakt zu bestimmen, wurde die klassische Schnitzeljagd auf eine neue Ebene gehoben. Nun wurde ein Cache oder Tauschlager mit kleinen Gegenständen versteckt und die Position bekanntgegeben, vielleicht mit einer Rechenaufgabe verschlüsselt oder mit Hinweisen, wie man ab der angegebenen Position weiterkommt. Wer den Cache gefunden hatte, konnte sich in eine kleine Liste eintragen und Gegenstände als Souvenir entnehmen, die er der Fairness halber durch andere ersetzte.

In Magyra findet man alles, was man braucht, um diesen Sport auch hier zu betreiben, bei Händler Knarf in Nankea (Stadt). Als Tauschlager dient hier entweder eine Tauschkiste oder eine Tauschboje, je nachdem, ob man die Suche auf dem Land oder in den weiten Ozeanen durchführen möchte. Die Besucher werden automatisch notiert, wenn sie etwas heraus nehmen oder hinein legen. Die Positionen aller Lager werden auf einer Tausch-Tafel anhand ihrer geographischen Koordinaten veröffentlicht und können dort nachgelesen werden. Wer seine Hinweise noch genauer anlegen möchte, kann mit Hilfe des Schrittzählers sogar aufs Feld genau den Weg beschreiben.

Seiten in der Kategorie „Set - Geocaching-Ausrüstung“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.