Vorlage:Hidden

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Erzeugung einer Hiddenbar die Vielfältig eingesetzt werden kann. Entweder um Spoiler zu markieren, für viel generischen Inhalt oder falls es Seiten gleichen Namens gibt aber das Aussehen sehr vielfältig sein kann.

Hinweis: Rot markierte Stellen müssen angegeben werden. Grün markierte Stellen sind optional und können weggelassen werden wenn nicht bekannt, sind oft aber nicht unwichtig.

Format

{{Hidden|pre=|ul=|Titel=|Inhalt=|Spoiler=}}

Werte

  • pre = Stellt den Text in eine graue (Pre)Box. Zum aktivieren reicht es nach dem Gleichheitszeichen ein simples ja zu schreiben. Durch diese Art ist es möglich noch im Text zu linken, benötigt aber vor jedem neuen Satz ein Leerzeichen.
  • ul = Stellt die Hiddenbar in eine Aufzählung. Zum aktivieren reicht es nach dem Gleichheitszeichen ein simples ja zu schreiben. Falls man mehrere Hiddenbars hat, kann man so eine Aufzählung starten.
  • Titel = Sollte selbsterklärend sein. Jedes beliebiges Wort und Sonderzeichen/Formatierung eingebbar.
  • Inhalt = Sollte selbsterklärend sein. Jeder beliebige Text ist eingebbar. Man kann vor und nach dem Text auch <pre></pre> einsetzen, dann ist aber die Variable pre= und seine Bedingungen komplett hinfällig.
  • Spoiler = Zum Verändern oder Löschen der Spoilerwarnung. Zum deaktivieren reicht es nach dem Gleichheitszeichen nichts zu schreiben, sonst jedes beliebiges Wort und Sonderzeichen/Formatierung eingebbar.

Beispiel

 {{Hidden|pre=ja|Titel=Regeln:|Inhalt=
  setz xyz :  Du setzt einen Stein auf das Feld mit den raeumlichen 
              Koordinaten x, y und z, wobei die Werte fuer x, y und z
              nur von 1 bis 4 reichen duerfen.
  zieh xyz :  genauso wie setz xyz
 Spoiler=}}

Die besten Beispiele sind hier zu finden: Kategorie:Hidden.