Vorlage:Willkommen

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen im UNItopiaWiki !

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich im UNItopiaWiki möglichst schnell zurechtfindest.

  • Wenn du Neue Seiten erstellen möchtest, achte bitte darauf, dass diese nicht schon an anderer Stelle existieren. Überlege dir, ob dein Artikel für andere Unitopianer informativ und interessant ist.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf darauf, welche Bilder erwünscht sind und welche nicht und welche Regeln für Bilder gelten.
  • Signaturhinweis.png
    Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über das Spiel und die die Abläufe hier haben.

UNItopiaWiki braucht nicht nur neue „Autoren“, die Texte schreiben, sondern auch Korrekturleser, Ordnungsfans, die Artikel kategorisieren, künstlerisch Begabte, die einen Artikel gut aussehen lassen, und viele weitere Helfer. Überlege dir beim Lesen der Hilfeseiten, wo deine Talente liegen und wie du dich am besten einbringen kannst.

Wir wünschen viel Vergnügen!