Ameros: Unterschied zwischen den Versionen
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Auf [[Amerindia]] liegt westlich des Monolithen die Westernstadt Ameros. Eine Stadt, die der Vorstellung des Wilden Westens auf der Erde entsprungen sein könnte, inklusive des rollenden Dornenbusches, wenn man die Stadt in Richtung Steppe verlässt. Nichts fehlt, um das Klischee einer Westernstadt komplett zu machen. Weder [[Kizley]], der Totengräber, noch der Saloon, den Wirt [[Bartholomaeus]] betreibt und in dem Bedienung [[Janie]] den durstigen Gast bedient. Selbst das Büro des Sheriffs gibt es. Der [[Tim/Ameros|Sheriff]] selbst sitzt unaufällig vor seinem Büro auf der | Auf [[Amerindia]] liegt westlich des Monolithen die Westernstadt Ameros. Eine Stadt, die der Vorstellung des Wilden Westens auf der Erde entsprungen sein könnte, inklusive des rollenden Dornenbusches, wenn man die Stadt in Richtung Steppe verlässt. Nichts fehlt, um das Klischee einer Westernstadt komplett zu machen. Weder [[Kizley]], der Totengräber, noch der Saloon, den Wirt [[Bartholomaeus]] betreibt und in dem Bedienung [[Janie]] den durstigen Gast bedient. Selbst das Büro des Sheriffs gibt es. Der [[Tim/Ameros|Sheriff]] selbst sitzt unaufällig vor seinem Büro auf der Straße im Schaukelstuhl. Eine [[Post]], eine [[Bank]], aber auch ein [[Laden]] dürfen natürlich nicht fehlen. Doch auch eine Schule findet man hier, genauso wie einen [[Hank|Pferdehändler]]. Eine alte Bekannte ist in der Schmiede tätig. [[Metira]] ist aus dem Handelsfort in die Stadt gezogen. Eine Besonderheit ist die Praxis von [[Doc|Doc Frankie]], dem ersten Heiler der [[Ebenen]]. | ||
Und natürlich nicht zufällig nahe beim Friedhof. Ja, wie jede Westernstadt, so hat natürlich auch diese hier einen Friedhof, um all die Duellverlierer und den Kunden, denen [[Doc|Doc Frankie]] nicht mehr helfen konnte, zu begraben, gleich neben der Kirche. [[Engel]] können sich hier mit der [[Gabe]] [[Heilung]] ihre {{AP}} auffüllen und Geister können hier beten, um wieder körperlich zu werden. | Und natürlich nicht zufällig nahe beim Friedhof. Ja, wie jede Westernstadt, so hat natürlich auch diese hier einen Friedhof, um all die Duellverlierer und den Kunden, denen [[Doc|Doc Frankie]] nicht mehr helfen konnte, zu begraben, gleich neben der Kirche. [[Engel]] können sich hier mit der [[Gabe]] [[Heilung]] ihre {{AP}} auffüllen und Geister können hier beten, um wieder körperlich zu werden. | ||
Aktuelle Version vom 9. Juli 2018, 12:51 Uhr
| Koordinaten: | Gegend: Ebenen | Währung: Franken |
Auf Amerindia liegt westlich des Monolithen die Westernstadt Ameros. Eine Stadt, die der Vorstellung des Wilden Westens auf der Erde entsprungen sein könnte, inklusive des rollenden Dornenbusches, wenn man die Stadt in Richtung Steppe verlässt. Nichts fehlt, um das Klischee einer Westernstadt komplett zu machen. Weder Kizley, der Totengräber, noch der Saloon, den Wirt Bartholomaeus betreibt und in dem Bedienung Janie den durstigen Gast bedient. Selbst das Büro des Sheriffs gibt es. Der Sheriff selbst sitzt unaufällig vor seinem Büro auf der Straße im Schaukelstuhl. Eine Post, eine Bank, aber auch ein Laden dürfen natürlich nicht fehlen. Doch auch eine Schule findet man hier, genauso wie einen Pferdehändler. Eine alte Bekannte ist in der Schmiede tätig. Metira ist aus dem Handelsfort in die Stadt gezogen. Eine Besonderheit ist die Praxis von Doc Frankie, dem ersten Heiler der Ebenen.
Und natürlich nicht zufällig nahe beim Friedhof. Ja, wie jede Westernstadt, so hat natürlich auch diese hier einen Friedhof, um all die Duellverlierer und den Kunden, denen Doc Frankie nicht mehr helfen konnte, zu begraben, gleich neben der Kirche. Engel können sich hier mit der Gabe Heilung ihre AP
auffüllen und Geister können hier beten, um wieder körperlich zu werden.
Stadtplan
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15 o o 8 o o
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| ' ' |v '
14 12 10 7 5 o 3 4
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| | | | | v|/
A--o-17-----o---o---o--o-----1--A
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16 13 11 9 6 2
A Amerindia 1 Dorfplatz 2 Totengräber (Kizley) 3 Kirche 4 Friedhof 5 Schule 6 Behandlungsstube (Doc) 7 Pferdestall (Hank) 8 Stall (Koppel)
9 Post 10 Bank 11 An- und Verkaufsladen 12 Saloon (Janie) (Bartholomaeus) 13 Schmiedin (Metira) 14 Büro des Sheriffs 15 Gefängniszelle 16 Krämerladen (Joe) 17 Hauptstraße (Sheriff Tim)