Ein leuchtender Kürbis

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussehen

Ein grosser Kuerbis, in dessen orangene Schale eine furchtbare Fratze
geschnitten wurde.

Ausrüstung

Keine.

Heimat

In der Druidengilde von Knossos auf Kreta.

Besonderheit

  • Nur zu Halloween geistert er durch die Räume der Gilde.
  • Der Kürbis schwebt gelegentlich von Raum zu Raum.
  • Versucht man ihn zu nehmen, fliegt er in einem Zickzackflug herum, um auszuweichen.
  • Der Kürbis erzeugt eine Reihe von Meldungen, um eine möglichst gruselige Halloween-Atmosphäre zu erzeugen:
Der Kuerbis schwenkt seine Fratze zu Dir herum und richtet seine boshaft leuchtenden Augen auf Dich.
Es scheint ganz so, als fuehre er etwas im Schilde.
Die Schatten tanzen, als der Kuerbis sein Gesicht hin und herschwenkt.
Der leuchtende Kuerbis schwebt ein wenig hin und her. Schliesslich bleibt er ganz still in der Luft haengen.
Ein unheimliches Lachen erklingt.
Ein Schauer laeuft Dir den Ruecken herunter.