Der Kuss für Dornröschen

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

Im Osten vom Märchenland befindet sich eine riesige Hecke, an der schon viele Gärtner verzweifelt sind. Vielleicht solltest Du Dich mal an ihr versuchen? Zuerst benötigt man eine Heckenschere, um überhaupt zum Schloss gelangen zu können. Diese erhält man vom Gärtner in Koboldingen oder von Pipper Taeschlin in Fabeln in Midgard, wenn man ihnen einen Gefallen tut. Magier lernen sogar den Sohn des Gärtners kennen.

Im Schloss sollte man zuerst in den Keller gehen und sich mit Hui-Buh, das dort sitzt, ausführlich unterhalten. Man muss ein paar Dinge finden, um sich herrichten zu können, bevor man Dornröschen küsst. Alles ist im Schloss zu finden, und dort gibt es auch alle nötigen Hinweise.

Wenn man einmal das Rätsel gelöst hat, kann man nie mehr ins Schloss zurück. Falls man sich also alles nochmal genau angucken will, hat man nur diese eine Chance.

Meldungen

Kurier

<Spieler> hat wieder Leben in die Bude gebracht!

Erfahrung

* Du hast schon mal einen Blick hinter die Dornenhecke geworfen.  
* Du hast Dornroeschen gekuesst und diesen Fehler bereut.

Belohnung

Man erleidet die Angst, Dornröschen wachzuküssen.