Die Kanalreinigergilde

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kanalreinigergilde kann man offiziell nicht beitreten, man munkelt aber heute noch, dass es speziellen Personen durch etwas göttliche Hilfe doch gelingen könnte.

Hauptsitz

Die Gilde der Kanalreiniger oder Kanaljones liegt im Nordwesten von Dörrstadt. Es gibt einen repräsentativen Eingangsbereich mit einem Schreibtisch und einige Stühle für Besucher. Es gibt eine Leiter hinab in die Kanalisation und eine Treppe in die oberen Gildenräume. Man kann sie nicht betreten. Es gibt oben einen Aufenthaltsbereich, der sehr gemütlich wirkt und in dem sich der Gildenwart Humpbart aufhält.

Zeichenerklärung
| Nord/Süd
- West/Ost
/ Nordost/Südwest
\ Nordwest/Südost
˄ Hoch
˅ Runter
' Keine erkennbare Himmelsrichtung
. oder zur Verlängerung von Wegen
▼ ◄ Nur hinein
► ▲ Kein zurück
3--4
 ˅
  ˄
   1
  ˅|
 ˄ |
2  D
D Steinplatz

1 Erdgeschoss der Gilde
2 Einstieg zur Kanalisation
3 Aufenthaltsbereich
4 Bade- und Saunabereich

Besonderheit

  • Das Symbol der Kanalreinigergilde ist eine goldene Schaufel. Es gibt ein Exemplar in der Gilde.
  • Der Leitspruch der Gilde hängt als Schild in den Gildenräumen und lautet: "Immer zur Stelle, wenn die Not am draengensten ist!".