Benutzer:Moonspell/Todo: Unterschied zwischen den Versionen

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== Baustellen ==
== Baustellen ==
* [[Benutzer_Diskussion:Moonspell/Todo/Altar]]
=== Ergänzende Zwischenerfahrungsmeldungen ===
* [[Benutzer_Diskussion:Moonspell/Todo/Veredelung]]
 
=== Zu ergänzende Zwischenerfahrungsmeldungen ===
==== Spiele ====
==== Spiele ====
Bei folgenden Spielen fehlt (höchstwahrscheinlich) der vollständige Eintrag der Zwischenerfahrungen. Das muss geprüft und nötigenfalls nachgetragen werden.
Bei folgenden Spielen fehlt (höchstwahrscheinlich) der vollständige Eintrag der Zwischenerfahrungen. Das muss geprüft und nötigenfalls nachgetragen werden.
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* [[Grüne Fee]]
* [[Grüne Fee]]
* [[Eiswürfel für Abubu]]
* [[Eiswürfel für Abubu]]
=== Veredelung ===
In [[Magyra]] gibt es allerhand [[Waffen]] verschiedener Stärken. Während man mit dem einen Schwert nicht mal einen Kratzer zufügen kann, zerfetzt man seinen Gegner mit einem anderen Schwert in der Luft. Hier findet ihr Möglichkeiten auch schwächere Waffen zu veredeln und/oder zu verstärken.
==== Schärfen ====
Das erste ist das Schärfen der Waffe. Dadurch erhält sie einen kleinen Stärke-Bonus. Hier stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Meister [[Vegeler]] in [[Ambring]] ist ein talentierter [[:Kategorie:Tätigkeit/Schmied|Schmied]], der sich auf das Schärfen spezialisiert hat. Gegen ein kleines Entgelt erhält eure Waffe den Zusatz ''extrageschärft''.
Eine weitere Möglichkeit ist der [[Wetzstein]] aus [[Borsippa]]. Mit ''schleife <Waffe>'' erhält sie die Zusatzbeschreibung ''Die Waffe sieht außerordentlich scharf aus'' (funktioniert nicht bei Edelmetallen und Elementarwaffen).
Allerdings verliert die Waffe dadurch an Haltbarkeit.
==== Gifte ====
Unter anderem auf [[Cyprus]], am schwarzen Altar, könnt ihr eure [[Waffen]] auch vergiften lassen. Legt dafür die [[Waffe]] zusammen mit 2 [[Seelenbruchstück]]en und einer [[Fluchblutschote]] auf den Altar.
==== Legierungen ====
Mit der Hilfe eines [[Alchemistengilde|Alchemisten]] könnt ihr eurer Waffe eine Legierung verpassen. Je nach verwendetem Metall erhält die Waffe nützliche Zusatzattribute.
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* '''Blei'''
** Macht die Waffe schwerer (um 2) und der Gegner bekommt eine [[Bleigift|Bleivergiftung]].
* '''Zinn'''
** Zinn erhöht die Haltbarkeit (um 18%)
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** Macht die Waffe schwerer (um 2) und verlängert die Haltbarkeit der Waffe (um 28%), erhöht den Schaden (um 1)
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* '''Kupfer'''
** Kupfer erhöht die Haltbarkeit (um 38%), besonders gut für Rüstungen
* '''Quecksilber'''
** Fügt dem Gegner eine [[Quecksilbervergiftung]] zu.
* '''Silber'''
** Macht die Waffe im Kampf aggressiver, erhöht den Schaden (um 1)
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* '''Gold'''
** Waffe: erhöht Trefferwahrscheinlichkeit, senkt vermutlich Haltbarkeit
** Rüstung: erhöht Rüstungsschutz, senkt vermutlich Haltbarkeit
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==== Magie ====
===== Magiergilde =====
[[Magiergilde|Magier]] haben die Möglichkeit eure Waffe zu verzaubern. Sie wird dadurch sehr viel länger haltbar. Wird sie nicht von einem Meister verzaubert, so hält diese Magie nicht ewig. Sollte kein [[Magiergilde|Magier]] anwesend sein, so kann der Zauber auch von [[Garithax]] ausgesprochen werden.
Auch solltet ihr beachten, dass verzauberte [[Waffen]] nicht mehr von einem [[Alchemistengilde|Alchemisten]] veredelt werden können.
===== Bardengilde =====
Von einem [[Bardengilde|Barden]] könnt ihr eure [[Waffen|Waffe]] besingen lassen. Dadurch fängt sie nicht nur an zu tanzen, sondern wird zeitweise auch merklich stärker. Leider verringert sich dadurch auch die Haltbarkeit.
===== Sonstige =====
Direkt vor einem Kampf könnt ihr eure [[Waffen|Waffe]] auch bei [[F'lar]] auf [[Sentinelle]] weihen. Sie erhält dadurch einen kleinen Stärkeschub und den Zusatz ''geweiht''. Dieser Zauber hält dann ca. 20 Minuten an.
==== Verzierungen ====
Leider nur die [[:Kategorie:Set/Blauglänzend|blauglänzenden Waffen]] können zusätzlich mit [[Edelsteine]]n bestückt werden, wodurch sie die verschiedensten Zusatzfähigkeiten erhalten.
==== Grundfähigkeiten ====
Einige [[Waffen]] bringen schon von Hause aus nützliche Fähigkeiten mit. Hier ist eine kleine Auswahl:
* [[Achronos' Zahn]] - vergiftet
* [[Flammenschwert]] - verbrennt
* [[Kampfaxt]] - verwundet
* [[Stachel]] - lähmt

Version vom 5. November 2017, 17:25 Uhr

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Oft benutzt:

Fehlendes:

Unbenutztes:

Benutzer:


Baustellen

Ergänzende Zwischenerfahrungsmeldungen

Spiele

Bei folgenden Spielen fehlt (höchstwahrscheinlich) der vollständige Eintrag der Zwischenerfahrungen. Das muss geprüft und nötigenfalls nachgetragen werden.

Rätsel

Bei folgenden Rätseln fehlt (höchstwahrscheinlich) der vollständige Eintrag der Zwischenerfahrungen. Das muss geprüft und nötigenfalls nachgetragen werden.

Veredelung

In Magyra gibt es allerhand Waffen verschiedener Stärken. Während man mit dem einen Schwert nicht mal einen Kratzer zufügen kann, zerfetzt man seinen Gegner mit einem anderen Schwert in der Luft. Hier findet ihr Möglichkeiten auch schwächere Waffen zu veredeln und/oder zu verstärken.

Schärfen

Das erste ist das Schärfen der Waffe. Dadurch erhält sie einen kleinen Stärke-Bonus. Hier stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Meister Vegeler in Ambring ist ein talentierter Schmied, der sich auf das Schärfen spezialisiert hat. Gegen ein kleines Entgelt erhält eure Waffe den Zusatz extrageschärft.

Eine weitere Möglichkeit ist der Wetzstein aus Borsippa. Mit schleife <Waffe> erhält sie die Zusatzbeschreibung Die Waffe sieht außerordentlich scharf aus (funktioniert nicht bei Edelmetallen und Elementarwaffen).

Allerdings verliert die Waffe dadurch an Haltbarkeit.

Gifte

Unter anderem auf Cyprus, am schwarzen Altar, könnt ihr eure Waffen auch vergiften lassen. Legt dafür die Waffe zusammen mit 2 Seelenbruchstücken und einer Fluchblutschote auf den Altar.

Legierungen

Mit der Hilfe eines Alchemisten könnt ihr eurer Waffe eine Legierung verpassen. Je nach verwendetem Metall erhält die Waffe nützliche Zusatzattribute.

  • Blei
    • Macht die Waffe schwerer (um 2) und der Gegner bekommt eine Bleivergiftung.
  • Zinn
    • Zinn erhöht die Haltbarkeit (um 18%)
  • Eisen
    • Macht die Waffe schwerer (um 2) und verlängert die Haltbarkeit der Waffe (um 28%), erhöht den Schaden (um 1)
  • Kupfer
    • Kupfer erhöht die Haltbarkeit (um 38%), besonders gut für Rüstungen
  • Quecksilber
  • Silber
    • Macht die Waffe im Kampf aggressiver, erhöht den Schaden (um 1)
  • Gold
    • Waffe: erhöht Trefferwahrscheinlichkeit, senkt vermutlich Haltbarkeit
    • Rüstung: erhöht Rüstungsschutz, senkt vermutlich Haltbarkeit

Magie

Magiergilde

Magier haben die Möglichkeit eure Waffe zu verzaubern. Sie wird dadurch sehr viel länger haltbar. Wird sie nicht von einem Meister verzaubert, so hält diese Magie nicht ewig. Sollte kein Magier anwesend sein, so kann der Zauber auch von Garithax ausgesprochen werden.

Auch solltet ihr beachten, dass verzauberte Waffen nicht mehr von einem Alchemisten veredelt werden können.

Bardengilde

Von einem Barden könnt ihr eure Waffe besingen lassen. Dadurch fängt sie nicht nur an zu tanzen, sondern wird zeitweise auch merklich stärker. Leider verringert sich dadurch auch die Haltbarkeit.

Sonstige

Direkt vor einem Kampf könnt ihr eure Waffe auch bei F'lar auf Sentinelle weihen. Sie erhält dadurch einen kleinen Stärkeschub und den Zusatz geweiht. Dieser Zauber hält dann ca. 20 Minuten an.

Verzierungen

Leider nur die blauglänzenden Waffen können zusätzlich mit Edelsteinen bestückt werden, wodurch sie die verschiedensten Zusatzfähigkeiten erhalten.

Grundfähigkeiten

Einige Waffen bringen schon von Hause aus nützliche Fähigkeiten mit. Hier ist eine kleine Auswahl: