Kategorie:Gegenstand

Aus Unitopiawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Magyra lassen sich allerhand nützliche und auch nutzlose Gegenstände finden. Manche dienen als Waffen (Schilde), Rüstungen oder Kleidung, andere sind Behälter oder Autoloader. Alles, was keine spezielle Funktion hat, wird hier unter Gegenstände geführt. Das heißt natürlich nicht, dass der Gegenstand nutzlos ist und keine Funktion hat. Er fällt nur nicht unter eine der großen Gruppen. Zum Beispiel kann man die Fackel anzünden und damit Licht in die Dunkelheit bringen. Mit einer brennenden Fackel und etwas Holz kann man, eine geeignete Feuerstelle vorausgesetzt, auch ein Lagerfeuer anzünden und sich einen leckeren Braten braten. Andere Gegenstände spielen auch eine wichtige Rolle in verschiedenen Rätseln, aber wir wollen jetzt nicht zu viel verraten.

Autoloader sind Gegenstände, die sich grundsätzlich in deinem Inventar befinden. Sie können (mit wenigen Ausnahmen) nicht weggelegt, geklaut oder verkauft werden. Es gibt aber immer einen Weg um den Gegenstand wieder los zu werden. Das besondere bei Autoloader ist das sie beim Armageddon nicht zerstört werden. (Fast) jede Gilde hat einen eigenen Autoloader. Diese Autoloader nennt man daher auch Gildenautoloader. Wie zum Beispiel der Runenbeutel der Magiergilde, der Besen der Hexen oder der Alchemistenkoffer sind sie alle sehr einprägsam und anhand dieser kann man anderen Spielern auch meist die Gildenzugehörigkeit ansehen.

Einige der Autoloader kann man auch kaufen, wie z.B. die Uhr, das magische Auge oder die Instrumente der Bardengilde. Die meisten Autoloader gibt es als Belohnung für geleistete Dienste, sei es das Lösen von Rätseln oder Abenteuer. Ausnahmen hiervon sind die Kristallkugel, die man bekommt, wenn man Engel wird und der Zylinder, der einmalig zum 20 Jährigen Jubiläum von UNItopia verschenkt wurde. Autoloader haben meist besondere Funktionen, weshalb sie oft heiß begehrt sind. Man beachte aber das auch Autoloader etwas wiegen. Man sollte als neuer Spieler also nicht gleich losjagen und alle Autoloader sammeln da man sonst nichts anderes mehr tragen kann, weil man sein Inventar bis zum Limit damit überladen hat.

Seiten in der Kategorie „Gegenstand“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2.497 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)

A

(vorherige Seite) (nächste Seite)