Der Orden der Finsternis

Aus Unitopiawiki
(Weitergeleitet von Beschwörer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Orden der Finsternis

Der Orden der Finsternis, nicht selten einfach als "Beschwörergilde" bezeichnet, zeichnet sich durch eine große Affinität zur dunklen Seite aus. Nicht einer mythischen dunklen Macht, sondern von allem. Sie hetzen ihre Dämonen auf ihre Mitwesen, sie opfern bedenkenlos, sie mögen das Dunkle in allem. Wenn es die Finsternis wirklich gibt, dann findet man sie hier.

Kein Wunder also, dass der Orden sich in den hintersten Winkel der Unterwelt zurückgezogen hat und man ihren Ordenssitz lediglich durch Portale erreichen kann, die nur von Ordensmitgliedern durchschritten werden können. Die alte Beschwörergilde, schwer zu erreichen, war ihnen nicht mehr sicher genug und ist nun verlassen. Zumindest, soweit wir wissen...

Hauptsitz

Die Beschwörer haben es sich in einer Ecke der Hölle gemütlich gemacht. Natürlich ist es nicht so einfach dort rein oder raus zu kommen, weshalb die Finsterlinge überall in Magyra dunkle Portale verteilt haben, durch die sie fast alle Kontinente erreichen können.

Die Räumlichkeiten selbst, in denen es fast überall mit 50° Grad furchtbar heiß ist, sind recht übersichtlich. In der Bibliothek bewacht Dämonenpriester Valon uralte Aufzeichnungen des Ordens, etwas weiter steht eine Blutkristallstatue an der man mächtige Blutkristalle herstellen kann. Opferaltar und Opferbecken stehen unter der Aufsicht von Opferpriesterin Ashtaruth und dürfen natürlich nicht fehlen, wenn man den Lords ein Opfer erbringen möchte. Des weiteren befindet sich neben einer Bar und einem Ausgang in das S-Bahn Tunnelsystem auch ein großer Feuerkreis im Zentrum der Gilde. Hier können die Beschwörer durch die dunklen Portale auf nahezu jeden Kontinent reisen.

Nahe es Aufenthaltsraums befindet sich noch das ewige Feuer. Hier können die Beschwörer ihre Fähigkeiten trainieren. Sind sie gut genug ausgebildet, geht es in den Meditationsraum, in dem man nach langer Meditation Kontakt zu den Dämonenlords aufnehmen kann um in den nächsten Rang aufzusteigen.

Besonders spektakulär ist das große Wasserbecken mit dem Ichthyodämon, der neben vielen Haien und Fischen darin herumschwimmt. Ein ruhiger Ort liegt direkt in einer Kristallkuppel, die in das Wasserbecken heraufragt.

Zeichenerklärung
| Nord/Süd
- West/Ost
/ Nordost/Südwest
\ Nordwest/Südost
˄ Hoch
˅ Runter
' Keine erkennbare Himmelsrichtung
. oder zur Verlängerung von Wegen
▼ ◄ Nur hinein
► ▲ Kein zurück
       1  2
       |  '
       |  '
    3--o--4--9 5--6
       |       |
       |       |
    7--o-------o--.     8 
      /       /|   \    | 
     /       / |    \   |
10--o-11   12  o-13  o-14
    |          |    /
    |          |   /
   15         16  o
                  |
                  |
                  o
                 / \
                /   \
              17    18
 1 Meditationsraum
 2 Administration (Agrimoth)
 3 Ordensbibliothek (Valon)
 4 Vorraum der Administration
 5 Kleiner Opferraum
 6 Opferraum des Ordens (Ashtaruth)
 7 Bar des Ordens (Nahemah, Samael & Fressdämon)
 8 Whirlpool
 9 Büro der Dämonenlords- und ladies
10 Tief unter der Erde (S-Bahn Tunnel)
11 Rand des bodenlosen Schlunds
12 Kristallkuppel
13 Garderobe
14 Entspannungsraum
15 Horrorkabinett
16 Feuerhalle
17 Raum der Beschwörungen
18 Aufenthaltsraum (Fressdämon)

Bar

Succubus Nahemah ist die Wirtin in der Bar der Gilde. Durch einen Spiegel im Schloss der Vampyrgilde können auch Vampyre diesen Raum betreten und wieder verlassen. Hier arbeitet ein Fressdämon als Mülleimer. Die meiste Zeit hält sich Jünger der Finsternis Samael hier auf. Gegen einen Aufpreis bringt er in den Räumen der Gilde Anwesenden Bestellungen.

Beitritt

Der Beitritt gestaltet sich höchst kompliziert, was es für einen Anfänger nahezu unmöglich macht, dem Orden beizutreten. Ohne die passende Gesinnung sollte man gar nicht erst anfangen, sich auf die Suche nach der Gilde zu begeben. Sobald man böse genug ist, kann man sein Augenmerk auf ein verstaubtes Büro im Rathaus von Tadmor legen, dort sind zwei notwendige Utensilien zu finden. Von nun an folgt man den Hinweisen.

Ränge und Aufstieg

Anwärter

Der Anwärter hat im Orden noch keine Fähigkeiten, er ist der Einstiegsrang des Ordens. Um diesen zu erreichen, bedarf es schon einiger Geduld und spielerischer Fähigkeiten. Wie unter Beitritt schon beschrieben, sollte man sich dazu im Rathaus von Tadmor genauer umsehen und den Hinweisen folgen.

Pyromane

Um Pyromane zu werden, muss man nichts weiter tun als sich selbst zu opfern. Dies geht allerdings nur an einem bestimmten Punkt in den Orkhöhlen unterhalb der Orkberge.

Acolyt

Für den Aufstieg zum Acolyten kann man mal so richtig den Beschwörer rauslassen. Aufgabe ist es, die Kapelle in Knossos auf den Kopf zu stellen und sie den dunklen Künsten entsprechend zu schmücken.

Beschwörer

Beim Aufstieg zum Beschwörer ist Teamgeist gefragt. Mit mindestens zwei weiteren Ordensmitgliedern ist ein Besetzerdämon zu beschwören, der ein längst vergessenes Portal besetzen soll.

Jünger der Finsternis

Der Aufstieg zum Jünger der Finsternis führt euch auf die Spur einer berühmten Beschwörerin. Sie zu findet gestaltet sich sehr schwierig. Aber ohne ihren Dolch kommt ihr nicht weiter.

Dämonenpriester

Um Dämonenpriester zu werden, müsst ihr all eure Kräfte mobilisieren. Speziell für diesen Aufstieg gestattet euch der Flugdämon einen Besuch auf der Wolke des Lichts. Dort angekommen müsst ihr die Spitze des dort befindlichen Turmes erreichen.

Wolke des Lichts

Auf die Wolke des Lichts kommt man nur als Mitglied vom Orden der Finsternis. Sie ist Bestandteil der letzten Ordensprüfung für den Rang des Dämonenpriesters. Inmitten der Wolke (an dessen Rand man übrigens auch runter fallen kann) befindet sich ein märchenhafter Wald, der von einem besinnlichen Fluss durchlaufen wird. Im Zentrum des Waldes befindet sich ein strahlender Turm, der vom Erzengel Gabriel bewacht wird. Im Inneren des Turmes gibt es zahlreiche Hindernisse, die nur ein Jünger der Finsternis überwinden kann, zudem findet man in einem Raum einen Waffenständer mit einem Schattenschwert darin. Am Ende befindet sich der Dämonenprinz Misan, seit Ewigkeiten auf seine Freiheit hoffend, in Gefangenschaft. Neben Erzengel Erzengel Gabriel und dem Dämonenprinz Misan findest du auf der Wolke noch ein kleines Irrlicht, das durch den Wald flattert.

Wolke des Lichts.gif

Fähigkeiten

  • Als Beschwörer hat man natürlich grundlegende Fähigkeiten und verschiedene Dämonen, mit denen man seinen Mitmenschen das Leben etwas schwieriger machen kann. Je weiter man im Rang aufsteigt, umso mehr kann man:

Feuer

  • Das rituelle Feuer ist für die Beschwörung aller Dämonen notwendig. Es bleibt ein Aschehaufen zurück.

Dämonen

  • Jeder Beschwörer hat einen kleiner Dämon bei sich. Dieser ist ein Gildenautoloader. Darüber hinaus kann er eine Menge Dämonen für seine Zwecke herbeirufen.

Portale

  • Die Portale des Ordens sind gut versteckt und meist nicht wirklich zentral gelegen. Allerdings werden die Portale mit Absicht vage gehalten, da es im Grunde starke Gildengeheimnisse sind.

Austritt

Aus dem Orden austreten kann man nur durch den Besuch des Exorzisten Auromirs in Midgard. Ein heiliger Engel sollte euch begleiten, der freiwillig euren Dämonen auf sich nimmt (wird zu einem läppischen Chaosdämon). Der heilige Engel muss den Dämon tragen, bis der Austrittswillige seine Gesinnung auf Heilig gebracht hat und solange in einer dafür geeigneten Kirche gebetet hat, bis er Gnade von den Göttern erlangt hat. Dann erst kann der Träger des Dämons sich selbst exorzieren lassen. Entweder vom Exorzisten Auromir oder einem Priester der Druidengilde.