Ein Seil

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussehen

Ein festes, stabiles Seil aus Hanf gedreht.
Ein langes Seil:
Ein langes Seil. Es besteht aus zwei Seilen.
Ein sehr langes Seil:
Ein sehr langes Seil. Es besteht aus drei Seilen.
Ein ganz schön arg langes Seil:
Ein ganz schoen arg langes Seil. Es besteht aus vier Seilen.
Ein fürchterlich langes Seil:
Ein fuerchterlich langes Seil. Es besteht aus fuenf Seilen.

Informationen

Kann von einem Seher oder Alchemisten bestimmt werden, wenn keines gesetzt ist, wird Unbekannt angegeben. Nur der Alchemist kann bestimmen, welches Metall auch Gold, Silber, Quecksilber, Kupfer, Eisen, Zinn und Blei beinhaltet.Material: Textil
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung (auch für Seher) nter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Gewicht.

Generell gilt zu beachten, es gibt Gegenstände die stapeln, das Gewicht (damit Volumenverbrauch) bei stapelbaren Gegenständen verhält sich anders, je nach Menge.
Gewicht:
1 (sehr leicht) bis 5 (ein klein wenig schwer), siehe Besonderheit
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung unter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Licht.Licht: 0 (leuchtet nicht)
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Brennbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz brennt, Textil brennt, Bein brennt nicht.Brennbar: ja
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Schwimmbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz schwimmt, Textil schwimmt nicht, Bein schwimmt nicht.Schwimmt: nein

Fundort

Besonderheit

  • Natürlich lässt sich an das Seil beliebig viele weitere Seile knoten, allerdings ändert sich das Adjektiv nach fünf zusammengeknoteten Seilen nicht mehr.
  • Im Aussehen kann man allerdings direkt ablesen wie viele Seile zusammengeknotet wurden, die Anzahl der Seile ist auch gleich das Gewicht.

Funktion

  • binde Seil an <Etwas>
  • löse Seil von <Etwas>
  • knote 1. Seil an 2. Seil
  • löse Seil